Rund um Medien – die SFU Fernsehshow

Wie haben sich Medienproduktionen durch die Pandemie verändert? Wie geht es weiter mit den Kinos und läuten Netflix, Prime und Co. das endgültige Kinosterben ein? Darüber reden wir mit RBB Reporterin Laura Kingston, dem Pressesprecher der Filmförderungsans talt Jens Steinbrenner und Formatentwicklerin Anna Neifer von der Kooperative Berlin.

Hintergrund dieses Projektes war es, in die Welt der Moderation, Schnitt und Filmografie einzutauchen und uns anschließend mit der Publizierung auf diversen Medien vertraut zu machen. Meine Gruppe setzte sich aus Jannik Werner (Produktion, Schnitt, Voice Over), Christopher Breitfuß (Produktion, Design, Koordination), Marcel Möller (Moderation, Recherche) und mir Anna Fröhlinger (Moderation, Recherche) zusammen.

Für genauere Infos gerne hier klicken und für weitere Eindrücke könnt ihr uns auch aktiv auf Instagram verfolgen.